Sie sind hier: Home arrow Klang für Pferd und Reiter
06.12.2019 · 12:01  
Klang fr Pferd und Reiter Drucken

Klangbehandlungen für Pferde

Pferde reagieren sehr sensibel und feinfühlig auf Klang-Schwingungen.

Diese führen zu körperlicher Entspannung und harmonisieren jede einzelne Körperzelle.

Nervosität und verspannte Muskeln können gelockert werden.

Damit unterstützt Klang die Selbstheilungskräfte und Stressabbau und wirkt auf den ganzen Körper.

Die erste Behandlung erfolgt über 2-3 Termine, in denen das Pferd die Klänge, die Schalen, die Gerüche und mich kennen lernt. Und ich lerne das Pferd, den/die Reiter*in und die Anlage kennen.

Ab der 2. Behandlung  werden die Termine im viertelstündlichen Rythmus abgerechnet, je nachdem, was  wie lange das Pferd die Behandlung zulässt.

 

DSCI0152.JPG

 

Der gleichmäßige Ton hilft Pferden, sich zu entspannen und so Stress abzubauen. Jedes Pferd spricht auf andere Töne an.

Diie Reaktion des Pferdes ist sehr schnell sichtbar.

Es zeigt über Gähnen, Kauen, Schnauben, Kopf absenken und pupsen die einsetzende Entspannung und das Wohlgefühl.

 

Klangbehandlungen für die reitenden Menschen

Entspannt sich das Pferd, kann sich auch der reitende Mensch entspannen.

Zur Unterstützung biete ich vor Ort im Sitzen eine Entspannungsmassage für den Menschen an.

Eine klassische Klangmassage in der Praxis KlangSpuren kann ebenfalls die entspannte Harmonie zwischen Pferd und Reiter*in unterstützen.