Sie sind hier: Home arrow Zur Person
06.12.2019 · 11:09  
Zur Person Drucken

Delia KraemerDelia Kraemer

Vita
Jahrgang 1968
Sozialpädagogin

Fach- und Organisationsberaterin im Sozial- und Jugendhilfebereich

Klangmassageprakterin – Peter Hess Institut

Klangmassagepraktikerin für Pferde - Peter Hess Institut

Mitglied im europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie

Supervisorin/Organisationsberaterin/Moderatorin Erwachsenenbildung/Fortbildung

Azidosetherapeutin nach Dr. Renate Collier

Heilprakitikerin in Ausbildung

 

 

Auf einer Fortbildung 2005 im Lebensgarten Steyerberg begegnete ich dem Klang oder besser der Klang der Schalen begegnete mir, ein erstes Mal und sehr beeindruckend. Seither lässt mich der Klang der Schalen nicht mehr los.
Beruflich stark eingebunden konnte ich den Klang neben einigen kleinen Ausflügen über Abendkurse oder selbst genießende Massagen noch nicht gut in mein Leben integrieren. Die Faszination der von Peter Hess entwickelten Methode hat mich jedoch nicht mehr losgelassen. Ende 2009 fasste ich den Entschluss, nun dem Klang in meinem Leben den gebührenden Platz einzuräumen und mich zu erfüllen.

Im Jahr 2010 machte ich die Ausbildung zur Klangschalenpraktikerin nach Peter Hess® am Peter Hess Institut. Diese Zeit prägte und festigte mich - mich und den Klang.
KlangschaleNach der Ausbildung begann ich dann den Klang in mein Leben einzuflechten.

Nachdem ich Anfang 2011 zu einer wundervollen, doch leider traumatisierten Stute gekommen bin, habe ich im Jahr 2011 die Ausbildung zur Klangpraktikerin für Pferde bei Elvira Hagen auf der Stutenmilchfarm Grüne Oase (Über Peter Hess Institut) absolviert und bin seitdem intensiv mit Pferden und Klängen am Arbeiten.

Seit August 2010 betreibe ich meine Praxis für Klangmassagen und Supervision, Klang Spuren. Damit komme ich dem Bedürfnis nach, Menschen mit dem Klang tiefe Entspannung, innere Harmonie und den Einklang mit sich und der Umwelt nahe zu bringen.

Ich bin Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. Der Verein trägt zur Weiterentwicklung, Verbreitung und Qualitätssicherung der Peter Hess-Klangmassage bei.

Im Bewusstsein der Notwendigkeit der Stärkung der Selbstheilungskräfte habe ich mich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt. Diese Auseinandersetzung hat mich zu dem wunderbaren Ansatz der Ernährungsumstellung und der kurhaften Entschläckung nach Dr. Renate Collier gebracht, den ich nun nach einer Ausbildung bei der Heilpraktikerin Helga Wuttke im Lebensgarten Steyerberg mit Seminaren seit 2016 vermittle.

Diser Ansatz ergänzt wunderbar die Unterstützung der Selbstheilungskräfte durch Klang.

Nada Brahma- Die Welt ist Klang. 

Mitgliedschaft